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Kurs: Word / Outlook / PowerPoint „Advanced“: Fortgeschrittenes Wissen (16 Einheiten)

Verbessern Sie den täglichen Umgang mit Microsoft Office
Lernen Sie die neuesten Features dieser Programme kennen
Viele Tipps & Tricks aus der Praxis für den Büroalltag

Microsoft Office ist zweifelsohne die weltweit am meisten eingesetzte Bürosoftware. Deswegen wird sie auch laufend weiterentwickelt und verbessert.

Als führender Anbieter von Kursen für MS Excel kommt immer wieder die Frage auf, ob wir auch Kurse für andere Office-Anwendungen anbieten. Deswegen haben wir zusätzlich einen Aufbaukurs für die gängigsten Office-Anwendungen entwickelt. Dieser ist für Personen gedacht ist, die bereits mit den Programmen arbeiten und sich entsprechendes Basiswissen aufgebaut haben. Der Kurs zielt darauf ab, Ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und zu vertiefen. (Kursinhalt)


Diesen Kurs können Sie als Live-Online-Training besuchen!
Verfügbare Kurstermine finden sie hier.

Kursziel

Erweiterung Ihres vorhandenen praktischen Wissens im Umgang mit der neuesten Version von Microsoft Word, Outlook und PowerPoint. Dabei werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

Logo WordWord: Lernen Sie  die Arbeit mit Abschnitten und wie man daraus Inhaltsverzeichnisse inklusive Fuß- und Endnoten erstellt. Weiters können Sie professionell Serienbriefe erstellen, Sie kennen die Arbeit im Team und können Ihre Dateien mit Vorlagen, Graphiken und Tabellen aufwerten.

Logo OutlookOutlook: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Nachrichteneingang automatisch organisieren, Adressen und Verteiler verwalten können,
die Terminverwaltung vereinfachen und die Übersicht im Posteingang nicht verlieren.

Logo PowerPointPowerPoint: Sie erlernen u.a. wie Sie mit Designvorlagen und Masterfolien arbeiten, wie Sie zielgruppenorientierte Präsentationen erstellen und mit der Referentenansicht am besten umgehen.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Schulung liegt darin, Sie mit den aktuellsten Verbesserungen der Programme vertraut zu machen, um diese im täglichen Büroalltag effektiv einsetzen zu können.

Zielgruppe

AnwenderInnen, die im Berufsalltag mit diesen Programmen arbeiten, sich Erfahrungen erarbeitet haben und diese nun durch eine Schulung vertiefen und abrunden möchten.
AufsteigerInnen mit Fokus auf berufliche Weiterentwicklung, die zukünftig verstärkt Aufgaben im Büro übernehmen möchten.
WiedereinsteigerInnen, die nach einer berufliche Pause im Bereich Bürotätigkeit Ihr Wissen updaten möchten.

Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen fortgeschrittene Möglichkeiten von Word, Outlook und PowerPoint kennen, damit Sie im Anschluss damit effizient im Büroalltag arbeiten können.

Anzahl TeilnehmerInnen

Kleingruppen – max. 8 TeilnehmerInnen für optimalen Lernerfolg.

Voraussetzung

Sie sind sicher in der Bedienung eines Windows-PCs und arbeiten bereits mit den gängigen Office Anwendungen (oder haben länger damit gearbeitet). Sie  können einfache Aufgaben umsetzten wie z.B. einen Text in Word schreiben, ein E-Mail in Outlook versenden und eine einfache Präsentation erstellen bzw. abändern. Sie bringen Interesse und Motivation mit, etwas Neues zu lernen!

Bitte beachten Sie auch die technischen Voraussetzungen, da der Kurs  nur als Live-Online-Training zu buchen ist!

Kurskosten je TeilnehmerIn

EUR 429,31 … exkl. 16% USt. (Nettopreis für vorsteuerabzugsberechtigte Firmen)
EUR 498,00 … inkl. 16% USt.

Im Kurspreis inbegriffen: Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung
Bei Präsenztrainings ganztags Kaffee, Tee, Mineralwasser, Kekse und diverse Süßigkeiten

Logos Microsoft Word Outlook PowerPoint

Kursinhalte: Word / Outlook / PowerPoint – Kurs „Advanced“: Fortgeschrittenes Wissen

Teil 1: Microsoft Word

  • Formatvorlagen effizient einsetzen
  • Eigene Dokumentvorlagen nutzen
  • Dokumente mit Designs erstellen
  • Inhalts- und Abbildungsverzeichnis erstellen
  • Gliederungen, Nummerierungen und Aufzählungen verwenden
  • Grafiken in den Text einfügen, Grafiken in Kopf- und Fußzeile anwenden
  • SmartArt – neue grafische Elemente einsetzen
  • Im Team arbeiten
    • Fehlerkorrekturen im Team
    • Nachverfolgung von Änderungen
  • Serienbriefe erstellen und mittels Outlook versenden
  • Was ist neu in Word (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks für den Büroalltag

Teil 2: Microsoft Outlook

  • Nützliche E-Mail-Funktionen
  • E-Mail-Erstellung automatisieren
  • Verteiler erstellen
  • Den Überblick über Ihre E-Mails behalten
  • Mit einer individuellen Signatur arbeiten
  • Kontakte und Adressen im Adressbuch verwalten
  • Termine planen, eintragen und bearbeiten
  • Kalender drucken, anpassen und senden
  • Besprechungen organisieren
  • Was ist neu in Outlook (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks

Teil 3: Microsoft PowerPoint

  • Arbeiten mit Designs
    • Einrichten von Vorlagen
    • Foliendesign und Farbschema erstellen und speichern
    • Folien-, Notiz- und Handzettelmaster einrichten und diese „richtig“ einsetzen, um der Corporate Identity gerecht zu werden
    • Schnellformatvorlagen
    • Mit dem Folienlayout arbeiten
    • Folien aus anderen Präsentationen „richtig“ importieren
  • Text, Grafiken und Bilder in Folien einfügen
  • Organigramm, Diagramm und SmartARt-Grafiken
  • Präsentationsfunktionen
    • Überblendungen
    • Animationen
    • Interaktivität
  • Zielgruppenorientierte Präsentationen
    • Bildschirmpräsentation richtig vorbereiten
    • Folien in der Bildschirmpräsentation ausblenden
    • Verzweigungen in der Präsentation erzeugen
    • Referentenansicht sinnvoll einrichten und verwenden
  • Was ist neu in PowerPoint (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks

Überblick über unsere angebotenen Kurse

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